Die Dirigenten

Michael Baumgart Michael Baumgart

Michael Baumgart ist in Hohenroth aufgewachsen und seit über 30 Jahren dem Musikverein treu geblieben. Nachdem er sein Abitur am Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt gemacht hatte, wurde er zum Wehrdienst ins Heeresmusikkorps nach Veitshöchheim einberufen und war dort von 1992-1996 tätig. Anschließend ging er ein Jahr auf die Berufsfachschule für Musik in Kronach, und bestand dann gleich die Aufnahmeprüfung für das SMP (staatliche Musiklehrerprüfung)-Studium an der Musikakademie in Kassel. Bis 2003 studierte er hier Klarinette und machte auch gleich noch ein Aufbaustudium für Orchesterreife. Nach mehreren Jahren als freiberuflicher Musiklehrer u.a. an der Musikschule Kassel, Mik Kassel, Musikschule Melsungen ist er nun wieder ganz zurück und nicht nur am Wochenende in Unterfranken. Mittlerweile ist er an der Musikschule Münnerstadt vertreten, leitet an mehreren Schulen Bläserklassen, Schulorchester, Schulbands, betreut Bongo- und MFE-Kurse und ist nach wie vor Dirigent des Nachwuchs- und des großen Orchesters des MV Hohenroth.

Anschrift:
Michael Baumgart