D1-Abzeichen erfolgreich abgelegt

Bestandene D1-Prüfung
Hinten (v. links):
Wilfried Fleckenstein (2.Vorstand), Adrian Blüm (Ausbilder Schlagzeug), Nadine Fleckenstein (Klarinette), Michael Baumgart (Dirigent und Ausbilder Klarinette), Chritopher Braun (Trompete), Thomas Eckert (Ausbilder Blechbläser)
Vorne (v. links):
Justin Schmitt (Schlagzeug und mit 9 Jahren jüngster Teilnehmer des Lehrgangs), Jan Steinmiller (Schlagzeug), Rene Dörr (Schlagzeug), Linus Kantner (Posaune), Sebastian Seufert (Euphonium), Felix Grygier (Trompete), Louis Kaiser (Posaune)

Der Musikverein ist stolz auf gleich 8 Nachwuchsmusiker, die beim D1-Lehrgang des Nordbayrischen Musikbundes in Mellrichstadt das Bronzene Musikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt haben.
Dabei haben alle nicht nur bestanden, sondern die Prüfung mit der Geamtnote aus Theorie und Praxisteil gut oder sehr gut abgeschlossen. Zudem stellten die Hohenröther mit dem neunjährigen Schlagzeuger Justin Schmitt den mit Abstand jüngsten Teilnehmer des gesamten Kurses.
Herzlichen Dank gilt auch den Ausbildern Thomas Eckert (Blech), Adrian Blüm (Schlagzeug) und Michael Baumgart (Klarinette), welche die Jungmusiker eingehend auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Januar 2014