Matthias Beno Nachruf Matthias Beno

Mit tiefer Bestürzung haben wir als Musikverein Hohenroth erfahren, dass unser ehemaliger Dirigent Matthias Beno, am Mittwoch 11.12.2019 im Alter von nur 51 Jahren völlig unerwartet verstorben ist. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie.

Matthias war lange Zeit bei uns in Hohenroth daheim und bereicherte schon als Jugendlicher unser Orchester als überragender Klarinettist.
Im Jahr 1990 übernahm er das Dirigat und hat maßgeblich unseren Musikverein geprägt. Sein Schwerpunkt galt vor allem der konzertanten Blasmusik. Er verstand es, sowohl die Leistung der Musiker als auch den Ausbau des Instrumentariums weiter voranzutreiben. Erfolgreiche Teilnahmen an Wertungsspielen in dieser Zeit sind Beleg für seine hervorragende Arbeit. Auch die Jugendarbeit hat er entscheidend vorangetrieben, bis er Im Jahr 1996 aus beruflichen Gründen in den Stuttgarter Raum umgezogen ist.
Auch heute noch sind wir stolz auf Matthias damalige hervorragende Arbeit. Ohne Matthias Beno wären wir heute nicht dieses große Orchester, das bis heute weiterhin die konzertante Blasmusik hochhält und auf zahlreiche Wertungsspielerfolge zurückblicken kann.

Matthias, wir danken Dir dafür, es war eine schöne Zeit mit Dir.